Parodontitis – die stille Gefahr für Zähne und Gesundheit, im Volksmund oft „Parodontose“ genannt – ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie beginnt meist unbemerkt mit Zahnfleischbluten oder Mundgeruch, kann aber im Verlauf zu Zahnlockerungen und schließlich zum Knochenabbau bis hin zum Zahnverlust führen. Doch damit nicht genug: Eine unbehandelte Parodontitis steht in enger Verbindung mit allgemeinen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Störungen, Diabetes oder chronischen Entzündungen im Körper. Studien belegen deutlich eine 80-90 % Erhöhung der Gefahr für diese Krankheiten.
In der PRAXIS PRO 32 legen wir großen Wert auf die frühe Erkennung und gezielte Behandlung dieser Erkrankung. Mit modernen diagnostischen Methoden, schonender Reinigungstechnologie und einem individuell abgestimmten Therapiekonzept stoppen wir nicht nur die Entzündung, sondern unterstützen auch die Regeneration des Gewebes. Unsere Herangehensweise berücksichtigt dabei den gesamten Organismus – für nachhaltige Mundgesundheit und mehr Wohlbefinden.
Parodontitis ist behandelbar – je früher, desto besser.
Vereinbaren Sie einen Termin bei uns und lassen Sie Ihr Zahnfleisch professionell untersuchen – Ihre Gesundheit beginnt im Mund !

